Menü
HomeAktuellesIGHA-Workshop zum Jazz

IGHA-Workshop zum Jazz

von Christine Hagemann

Bereits zum sechsten Mal findet am Donnerstag, 19. April 2018, eine Fortbildungsveranstaltung der Hanauer Musikakademie für Blechbläser statt. Die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt (IGHA) lädt zu einem „Workshop für Bläser“ in die Hohe Landesschule ein.

Ralph „Mosch“ Himmler, Jazztrompeter in vielen bekannten Formationen und Dozent an der Frankfurter Musikwerkstatt sowie an der Hochschule des Saarlandes für Musik, übernimmt als Gastdozent die Leitung des eintägigen Workshops, dem die Schüler-Lehrer-Band HOLAs Blechle mit großer Spannung entgegensieht.

Die Anregungen zu Improvisation und Jazzstilistik, die Himmler durch den solistischen Dialog mit den Teilnehmern in den Vorjahren gab, haben die Musiker zur kreativen Weiterarbeit motiviert. Die Band freut sich nun auf neue Impulse „ihres“ Dozenten, der die Teilnehmer mit seinem künstlerischen Engagement und beeindruckenden Fachwissen begeistert.

Die Ergebnisse des Workshops präsentiert HOLAs Blechle am Donnerstag, 3. Mai 2018, ab 19 Uhr auf dem Schulkonzert der Hohen Landesschule.

Zum Seitenanfang