Menü
HomeBerichte50. Abitur-Jubiläum

50. Abitur-Jubiläum

von Hermann Georgi (Ex-Holaner)

50 Jahre, nachdem sie ihr Abitur an der Hohen Landesschule – damals noch im alten HOLA-Gebäude – abgelegt hatten, trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler im Alten Rückinger Weg.

 

2018 06 HP Abi Jubilaeum
Das Foto zeigt ehemalige Holanerinnen und Holaner mit Schulleiterin Sabine Schaetzke (6. von links).

Für einige war es der erste Besuch im neuen HOLA-Gebäude, durch das sie von der Schulleiterin Frau Schaetzke geführt wurden.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen am Main und einem Spaziergang durch das „neue Hanau“ mit Postcarré, Marktplatz und Führung durch das Forum beendete man den Tag in einem Lokal am Altstädter Markt. Mit Blick auf das Goldschmiedehaus saß man noch lange in gemütlicher Runde und tauschte viele Erinnerungen aus.

Zum Seitenanfang