Menü
HomeBerichtePartnerstadt ehrt Harald Prilop

Partnerstadt ehrt Harald Prilop

von Christine Hagemann und Carmen Heim

Bei der diesjährigen Sprachenfahrt der Jahrgangsstufe 9 der Hohen Landesschule nach Dartford und London wurde der Organisator der Fahrt, Oberstudienrat Harald Prilop, für seine langjährigen Verdienste um den internationalen Austausch zwischen den Partnerstädten Dartford und Hanau vom Stadtverordnetenvorsteher Jeremy Kite mit dem Dartfordian Award, der höchsten Auszeichnung der Stadt Dartford, geehrt.

 

2018 06 HP Dartford Award 1
Bild 1: Harald Prilop (links) nach der Verleihung des Dartfordian Award mit dem Stadtverordnetenvorsteher Jeremy Kite (Mitte), dem Bürgermeister David Mote und dessen Frau Ellen.

Bei der Verleihung hob der Stadtverordnetenvorsteher hervor, wie wertvoll es sei, wenn Jugendliche bei ihrem Besuch der Partnerstädte kulturelle Vielfalt selbst erfahren könnten. Harald Prilop organisiert seit fast vierzig Jahren Begegnungsfahrten, die Hanau und Dartford einander näherbringen, für die internationale Verständigung von unschätzbarem Wert und alles andere als selbstverständlich sind.

Harald Prilop tritt mit Beginn der Sommerferien in den wohlverdienten Ruhestand. Somit findet sein pädagogisches Wirken an der HOLA  mit der Verleihung des Dartfordian Award einen würdigen Abschluss.

2018 06 HP Dartford Award 2
Bild 2: Foto der Medaille (Dartfordian Award)

2018 06 HP Dartford Award 3
Bild 3: Zertifikat des Dartfordian Award

Zum Seitenanfang