Menü
HomeBerichteBester Praktikumsbericht

Bester Praktikumsbericht

von Aileen Reichelt

Im Wettbewerb um den besten Praktikumsbericht werden besonders gute Arbeiten gewürdigt, welche Schülerinnen und Schüler zu ihrem Schulpraktikum verfasst haben. Am 11.09.2018 wurden die Siegerinnen und Sieger aus Osthessen, der zweithöchsten Ebene des Wettbewerbs, geehrt. Die Veranstaltung fand in der manroland sheetfed GmbH in Offenbach statt.

 

2018 09 HP Praktikumsbericht
Das Bild zeigt Aileen Reichelt mit Reinhold Maisch (links) und weiteren Vertretern der Wirtschaft bei der Siegerehrung in Offenbach.

Zunächst sprach Heike Polierer, Vertreterin des Sponsors "Offenbach und Osthessen HESSENMETALL", den teilnehmenden Schülern und Schülerinnen, Lehrkräften, Eltern und Betrieben ihren Dank für die Unterstützung aus. Außerdem erläuterte Reinhold Maisch, Geschäftsführer des Arbeitskreises SchuleWirtschaft, die Kriterien der Bewertung für die über 3000 eingegangenen Praktikumsberichte.

Danach wurden die Siegerinnen und Sieger bekannt gegeben. Dabei wurde jeweils ein 1. bis 3. Platz in den Kategorien Förderschule, IGS, Realschule, Gymnasium Sek. I und Gymnasium Sek. II vergeben. Den ersten Platz für die Sekundarstufe II konnte Aileen Reichelt aus der Hohen Landesschule Hanau erreichen. Dafür erhielt sie ein Preisgeld von 50 €. Im Anschluss an das Osthessenfinale werden die besten Berichte weitergereicht in die finale Hessenrunde des Wettbewerbs.

Zum Seitenanfang