Liebe Schulgemeinde,

ich möchte Sie mit diesem Schreiben darüber informieren, dass uns am Freitag (23.10.2020) ein Anruf erreicht hat, dass ein Schüler positiv auf COVID-19 getestet wurde. Der Schüler selbst ist seit letztem Mittwoch (21.10.20) nicht mehr in der Schule. Auf Anweisung des Gesundheitsamtes ist die eine Klasse in Quarantäne geschickt worden. Es handelt sich um eine Klasse, weitere Fälle liegen nicht vor.

Die Schulleitung hat bereits Kontakt mit den Klassenlehrern aufgenommen und die Eltern über ein entsprechendes Schreiben informiert.

Das Gesundheitsamt wird eine Testung aller Schülerinnen und Schüler der Klassen organisieren.

Diese Maßnahmen sind wichtig, um uns alle zu schützen und eine weitere Ausbreitung des Virus zu vermindern. Ich kann mich an dieser Stelle bei allen ganz herzlich für Ihre Unterstützung und professionellen Umgang mit der Situation bedanken. Ich weiß, dass Sie alle viel in diesen Zeiten leisten müssen und die Infektionslage uns alle vor große Herausforderungen stellt.

Ich bitte weiterhin um Ihr Verständnis. Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Helge Messner

Stellvertretender Schulleiter