Mit unserer Spendenaktion „Gegen Gewalt an Frauen“ wollen wir als Schule GEMEINSAM ein Zeichen setzen. Der Spendenlauf, dessen Erlös jährlich dem Frauenhaus in Hanau zukommt, kann dieses Jahr wegen Corona nicht in der Üblichen Form durchgeführt werden. Dies führt zu einem wesentlich geringerem Spendenaufkommen.

Spenden finanzieren 25% der Arbeit im Frauenhaus.

Die HOLA beteiligt sich jährlich mit 3000 Euro an Spendengeldern, die wir auch dieses Jahr wieder erreichen wollen. Wir wollen Spenden sammeln, welche wir an das Frauenhaus in Hanau übergeben möchten, damit Frauen und ihre Kinder geschützt, beraten und auf einem neuen, sicheren Weg geführt werden können.

Mit Ihrer Unterstützung und Ihren Spenden können wir GEMEINSAM helfen, die Zukunft dieser Frauen und Kinder zu sichern.

Unsere Spendenaktion findet vom 28.09.2020 bis zum 02.10.2020 statt.

Die Spendenhöhe kann selbst gewählt werden. Voraussetzung dafür ist lediglich Ihre Bereitschaft, anderen Menschen helfen zu wollen.

Ihre Spenden können Sie in der Hohen Landesschule Hanau in die Spendenbox, welche sich vor dem Vertretungsplan befindet, abgeben. Eine weitere Möglichkeit wäre es, einen Umschlag mit dem Spendengeld an die Sportlehrer zu übergeben, oder den Umschlag in das Fach von Frau Tschiltschke legen zu lassen.

Wir bedanken uns bereits im Vorfeld für Ihre Unterstützung, durch die wir GEMEINSAM etwas bewirken können.

Q1-REV16