Das Thema „Wettbewerb“ spielt im Fach Wirtschaftswissenschaften bei der Behandlung der sozialen Marktwirtschaft natürlich eine Rolle. Aber nun haben drei Schülerinnen des Wiwi-Kombikurs Q3 von Herrn Lazar bei einem ganz anderen Wettbewerb Erfolge erzielt: beim alljährlichen Wettbewerb „Bester Praktikumsbericht“ des Hanauer Arbeitskreises Schule-Wirtschaft in der Kategorie Sekundarstufe II.

Gemeinsam den dritten Platz erreichten:

• Danisha Diettrich. Danisha absolvierte das Praktikum bei der VAC in Hanau und wurde betrieblich von Herrn Müller betreut.
  • Danielle Moussa. Danielle absolvierte das Berufspraktikum in der Gemeinschaftspraxis Dr. Mohammed & Dr. Raufi und wurde dort von Herrn Mohammad betreut.
  • Linnéa Kremer. Linnéa absolvierte ihr Praktikum im Ausland bei Legacy Partners Realty Llc. in North Carolina (USA). Im Betrieb wurde sie von Frau Freda Robinson betreut.

Die Schulgemeinde freut sich über die tollen Leistungen unserer „Wirtschaftsjuniorinnen“ und dankt auch den Betrieben für die gute Betreuung.