Liebe Schulgemeinde,

ich möchte Sie mit diesem Schreiben darüber informieren, dass uns heute (17.09.2020) ein Anruf erreicht hat, dass eine Vertretungslehrkraft positiv auf COVID-19 getestet wurde. Die Ansteckung fand nicht an unserer Schule, sondern im privaten Bereich statt. Auf Anweisung des Gesundheitsamtes werden sofort zwei Klassen vorsorglich in Quarantäne geschickt, die am Freitag, 11.09.2020, von der entsprechenden Lehrkraft beschult wurden. Die Lehrkraft trug während aller Unterrichtsstunden durchgängig eine Maske.

Die Schulleitung hat bereits Kontakt mit den Klassenlehrern aufgenommen und die Eltern über ein entsprechendes Schreiben informiert. Diese Maßnahmen betreffen keine weiteren Lehrkäfte.

Das Gesundheitsamt wird eine Testung aller Schülerinnen und Schüler der Klassen organisieren.

Diese Maßnahmen sind wichtig, um uns alle zu schützen und eine weitere Ausbreitung des Virus zu vermindern. Ich kann mich an dieser Stelle bei allen ganz herzlich für Ihre Unterstützung und professionellen Umgang mit der Situation bedanken. Ich weiß, dass Sie alle viel in diesen Zeiten leisten müssen und es uns alle vor große Herausforderungen stellt.

Ich bitte weiterhin um Ihr Verständnis. Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Helge Messner