Der diesjährige Spanisch-Lesewettbewerb ¿Leo, leo… ¿qué lees? fand am 27.02.2024 im Forum der Hohen Landesschule (HOLA) statt. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben ihr Bestes gegeben und gute Spanisch- sowie Lesekenntnisse bewiesen.
In der Jury waren die Schülerin Carla Diez Aparicio (E-Phase) sowie die Lehrkräfte Martha Álvarez Crespo und Cornelia Schicke. Nadine Heydt-Brosch ist ebenfalls für ihre Unterstützung zu danken.
Die Jury ist immer fair geblieben und hat damit auch ihren großen Anteil an der problemlosen Austragung von Leo, leo… ¿qué lees? gehabt.
Die Schüler sind unabhängig von der Platzierung beim Lesewettbewerb sehr glücklich und zufrieden gewesen. Der Wettbewerb wurde sehr gut organisiert und ist mal eine Abwechslung im Schulalltag. Zum Schluss gab es auch eine Belohnung in Form von Süßigkeiten. Alle Beteiligten haben ihren Anteil daran gehabt, diesen Wettbewerb zu etwas Tollem zu machen. Ein Lob an alle Lesenden, an die Jury und an Nadine Heydt-Brosch.
Es wurde natürlich auch ein Foto von allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sowie der Jury gemacht. Ein Lob an alle Beteiligten für diesen gelungenen Tag!
Am 18.03.2024 werden die Besten unsere Schule beim Halbfinale vertreten. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sie starke Nerven beweisen und ihre tollen Leistungen bei dieser Gelegenheit bestätigen können.
Folgende Schülerinnen und Schüler nahmen am internen Wettbewerb teil:
A1
Siegerin: Carla Schöller
- Platz: Mikus Mendel Schneider
Alexandra Melissa Manoliu
Andrea Gimplinger
Anna Maria Kosmidou
A2
Siegerin: Neva Dogan
- Platz: Tim Jäger
Azra Vukalic
Grigorios Skenteridis
Mika Gregor Seifert
Yasar Can Kaynak
Lia-Mareen Drubig
B1
Simon Gabriel Ciorca
B2
María José Guzmán-Bermeo