von Antje Rothweil

Im Rahmen der Geschäftsauflösung übergaben Doris Herbert und ihr Sohn Gregor Anfang Mai der Hohen Landesschule einen voll beladenen Autoanhänger mit Büromaterialien.

Foto: Familie Herbert übergab HOLA-Lehrerin Antje Rothweil (2. von links) eine Anhängerladung voller Schreibwaren.

Die Materialien wie Blöcke, Hefte, Karteikarten und Tinte packte die ehemalige Klasse 6E (jetzt 7E) unter der Leitung von Frau Rothweil, ihrer Klassenlehrerin, zu kleinen Begrüßungspaketen für die neuen Fünftklässler zusammen. Neben den Materialien enthielt jedes Paket auch einen handgeschriebenen Willkommensgruß für den Neustart an der HOLA.

Am Einschulungstag der neuen Fünftklässler verkauften die Schülerinnen und Schüler diese Päckchen mit großem Erfolg. Somit kam ein Betrag von 310 Euro zusammen.

Fotos: Schülerinnen und Schüler der 7E verkauften bei der Einschulung der HOLA-Fünftklässler mit viel Begeisterung Schreibwaren für einen guten Zweck.

Der Erlös aus dem Verkauf der Materialien ist für die Arbeit von Rita Ebel, der sogenannten Legooma, bestimmt, die in Hanau für den Bau von Legorampen u. a. für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer bekannt ist.

Die Schülerinnen und Schüler der 7E lernten die Legooma bereits im letzten Sommer im Rahmen eines Projekttags kennen, an dem sie unter der Anleitung von Rita Ebel in Rollstühlen durch die Hanauer Innenstadt fuhren und durch diesen Perspektivwechsel vielerlei hilfreiche Erfahrungen sammelten.

Weitere Projekte sind noch in der Planung, da die gespendeten Materialien so reichlich waren, dass die Verkaufsaktion in einem anderen Format in eine weitere Runde gehen kann.

Herzlichen Dank an den ehemaligen Traditionsgroßhandel Herbert!