von Franziskus Horstmann (9D)
Am 26.11.2025 fand in Salmünster der Tischtennis-Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia statt.
Die Hohe Landesschule Hanau nahm seit vielen Jahren erstmals am Wettbewerb U 18 Jungen teil.
Die Schüler Moritz Esslinger, Julian Schusser, Marten Sternitzke, Jacob Spengemann, Marc Remy, Benjamin Ruf und Franziskus Horstmann waren sehr stolz, ihre Schule in Salmünster vertreten zu dürfen. Alex Vorberg reiste als Coach mit, und das ganze Team wurde durch den Sportlehrer Peter Fries betreut.
Die Jungs traten gegen das Grimmelshausen-Gymnasium Gelnhausen, die Hermann-Hesse- Schule Obertshausen, die Freiherr-von-Stein-Schule Frankfurt sowie die Carl-von-Weinberg Schule Frankfurt an. Letztere ist ein Sportinternat.
Im Alltag trainieren diese Nachwuchstalente bei der SG Bruchköbel Tischtennis. Die Übungseinheiten im Verein zahlten sich durch zahlreiche spannende Ballwechsel aus. Alle erwischten einen guten Tag und mussten sich schlussendlich nur der Carl-von-Weinberg Schule geschlagen geben. Dieser sehr starke, überraschende 2. Platz bedeutet die Qualifikation zum Hessen-Entscheid im März 2026.
Um alle Jugendlichen starten lassen zu können, mussten die Hohe Landesschule extra für den älteren Wettbewerb melden, aber aller Fleiß hat sich gelohnt und die Beteiligten reisten am Nachmittag sehr glücklich nach Hause.
