Am 18.05.2021 fand der Spanisch-Lesewettbewerb „Leo Leo“ statt. Da ich bereits den ersten Platz im Halbfinale erzielt hatte, bekam ich folglich die „Eintrittskarte“ in das große Finale. Ich vertrat somit unsere Schule, die Hohe-Landesschule Hanau. Aufgrund der derzeitigen Pandemie fand die Veranstaltung online statt.

Ich war sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit bekam, an solch einem Wettbewerb teilzunehmen. Noch mehr freute es mich, unsere Schule bei einem derartigen Wettbewerb zu vertreten.  Natürlich war ich auch ein wenig aufgeregt. Mein Ziel war es, überzeugend, fließend und betonend zu lesen. Das Wichtigste war aber, Spaß dabei zu haben. Und ich glaube, dass dies auch so bei den Juroren ankam.

Schließlich konnte ich den 1. Platz in meinem „Nivel“ B1 belegen.

Sprachen waren schon immer eine Leidenschaft von mir. Deshalb war es für mich selbstverständlich, an so einem Wettbewerb teilzunehmen. Man erlangt dadurch die Gelegenheit, sich sprachlich zu verbessern und zu fördern.

Abschließend möchte ich mich bei all meinen Spanisch-Lehrerinnen bedanken. Mein ganz besonderer Dank gilt an Fr. Heydt, Fr. Schicke und an Fr. Alvarez Crespo, die an mich geglaubt und mich durchgehend unterstützt haben.

Hinzu kommt, dass dieser Tag ein ganz besonderer Tag für mich war.  Es war nämlich der Geburtstag meiner neulich verstorbenen Tante. Aus diesem Grund möchte ich diesen Sieg meiner liebevollen Tante Rahime Ayan widmen, die bis auf alle Ewigkeit in meinem Herzen weiterleben wird.

Zeynep Ayan, Klasse 10c