von Eiko Fues und Peter Lazar

Die Schülerinnen Rachel Maisels und Taina Wisniewski gewannen am 6. März 2022 in Bad Homburg nach einem 63 : 51–Sieg im Finale mit ihrem Team von Eintracht Frankfurt gegen den Ausrichter die Hessen-Meisterschaft der weiblichen U14.

Dieser Erfolg bedeutet gleichzeitig den vorläufigen Höhepunkt ihrer bisherigen Laufbahn als Basketball-Spielerinnen, die bereits im Grundschulalter in Hanau begonnen hat und sich in den WU12- und WU14-Teams der TG Hanau und dem sportlichen Schwerpunkt Basketball der Jahrgangsstufen 5 und 6 an der HOLA fortsetzte, bevor sie dann im vergangenen Sommer die Entscheidung trafen, die WU14 der Eintracht zu verstärken, um auf möglichst hohem Niveau in ihrer Altersklasse mit der Chance auf überregionale Spiele antreten zu können.

In dieser Zeit wurden und werden sie auch weiterhin im Rahmen der Anschluss-förderung des Schulsportzentrums Hanau durch die Lehrer-Trainer Eiko Fues und Peter Lazar unterstützt, um ihre sportlichen und schulischen Ziele zu erreichen. Sie trainieren in der Leistungsgruppe und stehen so teilweise schon um 7:15 Uhr vor der ersten Stunde in der Sport-Halle.

Wir freuen uns sehr für die beiden Sportlerinnen, dass sich durch den Gewinn der Meisterschaft dieser Einsatz bezahlt gemacht hat und hoffen, dass auch die Regionalmeisterschaft am 3. April 2022 in Mainz für ihr Team keine unüberwindbare Hürde auf dem Weg zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft darstellen wird.