von Pia Starossa

Mit großer Freude und Stolz können wir verkünden, dass unsere talentierten Schülerinnen der 6. Klasse, Mila Helmig, Marie Schlegel, Josephine Domres, Helena Schmidt und Sarah Kupczyk unter fachkundiger Anleitung von Pia Starossa und Lasse Reimer die Stadtmeisterschaft im Rudern für sich entschieden haben!

Mit ihrer beeindruckenden Leistung und ihrem außerordentlichen Einsatz haben sie nicht nur den Sieg in ihrer Altersklasse errungen, sondern auch gezeigt, dass sich die harte Arbeit und Teamgeist auszahlen.

Die Stadtmeisterschaften im Rudern fanden am 03.07.2023 auf dem Gelände der Hassia und der HRG statt. Bei strahlendem Sonnenschein und einer leichten Brise war die Atmosphäre perfekt für einen aufregenden Wettkampf. Die weiterführenden Schulen der Stadt Hanau waren vertreten, um ihr Bestes zu geben und den begehrten Titel des Stadtmeisters zu erobern.

Die Stadtmeisterschaften im Rudern sind zweifelslos eine Veranstaltung, die den Schülerinnen in Erinnerung bleiben wird. Neben dem sportlichen Aspekt sorgte das bunte Rahmenprogramm mit Musik, leckerem Essen und fröhlichen Gesichtern für eine festliche Atmosphäre. Es war eine großartige Gelegenheit für Schülerinnen der Hanauer Schulen, sich miteinander zu messen und gleichzeitig neue Freundschaften zu knüpfen.

Wir gratulieren unseren Sechstklässlerinnen herzlich zu ihrem Sieg bei der Stadtmeisterschaft im Rudern! Ihr habt uns mit eurem Talent, Durchhaltevermögen und eurer Teamarbeit beeindruckt!

Wir sind sehr stolz auf unsere Rudererinnen und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Regatta „Jugend trainiert für Olympia“!