Bild: Die siegreiche HOLA-Mannschaft

von Anton Gerner

Nachdem unsere Schule von den Organisatoren eines Abschlussturniers einiger Abiturienten von umliegenden Schulen eingeladen worden war, gelang es uns nach einigen Organisationsschwierigkeiten doch noch, ein Team an den Start zu bringen.

Trotz der Spontanität, mit der unsere Schulauswahl ins erste Spiel gegen die Karl-Rehbein-Schule startete, konnten wir dieses souverän mit 2:0 gewinnen.

Nach einer herben 4:0 Niederlage im zweiten Gruppenspiel gegen die Kaufmännische Schule ging es im Halbfinale gegen die Otto-Hahn-Schule, die wir wiederum mit 4:1 besiegen konnten.

Im Finale trafen wir dann erneut auf die Kaufmännische Schule. Nach einem harten Spiel aufgrund einsetzender Müdigkeit bei allen Anwesenden und einigen eher unrühmlichen Verhaltensauffälligkeiten der kaufmännischen Fans konnten wir uns trotz eines verschossenen Elfmeters zu einem verdienten 1:0 durchkämpfen und gewannen so das Turnier.

Eine großartige Leistung von allen Spielern, die sich als zusammengewürfelte Truppe überraschend gut auf dem Platz präsentierten und die HOLA als beste Schule für Fußball im Umkreis Hanau festigen konnten. Wir sind sehr stolz, den Pokal in unsere Schule getragen zu haben.