von Griffin Bauer
Am 11. November 2025 trafen sich die Basketball-Mädchen der Hohen Landesschule Hanau und der Dreieichschule Langen zum mit Vorfreude erwarteten Regionalentscheid von Jugend trainiert für Olympia (Wettkampfklasse U18).
Das Spiel fand in der Dreieichhalle in Langen statt und endete nach zweimal gestoppten 12 Minuten Spielzeit mit 34:16 für die Dreieichschule aus Langen. Die Holanerinnen zeigten sich kämpferisch und überzeugten mit einer guten Leistung, auch wenn es am Ende gegen eine sehr starke Mannschaft aus Langen nicht für einen Sieg und damit die erfolgreiche Qualifikation für das Landesfinale reichte. Aufgrund eines Rückzugs der Albert-Schweizer-Schule aus Offenbach gab es für die Mannschaft der HOLA leider kein weiteres Spiel an diesem Tag.
Für die HOLA spielten: Lia Bauer, Nouran Chouraki, Salma Eljazouli, Dünya Gülen, Anna Lange, Noemi Mosler, Angelina Streitz, Hayley Yin.
