von Julian Reibling

Foto: Der Adventskranz im HOLA-Foyer steht auch dem Gründer der Schule, Graf Philipp Ludwig, gut.

Wenn der herrliche Duft frisch geschnittener Tannenzweige durch das Foyer der Hohen Landesschule verströmt, wissen alte HOLAner, dass die Adventszeit beginnt – und die wird an der Hohen Landesschule traditionell mit dem Basteln des großen Adventskranzes eingeläutet. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 7 konnte die Fachschaft Religion auch in diesem Jahr einen schönen Kranz für den Eingangsbereich der Schule wickeln.

Ein besonderes Dankeschön richtet die Schulgemeinde an die Gärtnerei Quitt aus Hanau-Kesselstadt für ihre großzügige Spende der Tannenzweige.