von Tanja NĆ¼rnberg

Mittlerweile ist es zu einer schƶnen Tradition an der Hohen Landesschule geworden, dass sich die Schulgemeinde an der Sammelaktion fĆ¼r den WeihnachtspƤckchenkonvoi unter dem Motto ā€žKinder helfen Kindernā€œ beteiligt. Und so waren auch dieses Jahr wieder alle Klassen aufgerufen, bedĆ¼rftigen Kindern in Osteuropa zu Weihnachten eine Freude zu bereiten und Geschenke fĆ¼r unterschiedliche Altersgruppen, vom Kindergartenkind Ć¼ber das Grundschulkind bis hin zum Teenager, zu packen.

In diesem Jahr Ć¼bernahmen SchĆ¼lerinnen und SchĆ¼ler der Jahrgangsstufe 8 maƟgeblich die Organisation und Koordination der Aktion. Sie betreuten in den Pausen die Abgabestation fĆ¼r die PƤckchen, sortierten diese vor und halfen anschlieƟend beim BestĆ¼cken der groƟen Kartons, die dann in die LKWs geladen wurden.

Die LKWs werden sich Anfang Dezember auf den Weg nach Osteuropa machen, damit pĆ¼nktlich zum Weihnachtsfest alle Geschenke bei den bedĆ¼rftigen Kindern ankommen.

FĆ¼r diesen tatkrƤftigen Einsatz danken ihnen die betreuenden LehrkrƤfte Hermann Trusheim und Tanja NĆ¼rnberg ausdrĆ¼cklich!

Auch dank der vielen Werbung fĆ¼r diese schƶne Weihnachtsaktion durch die SchĆ¼lerinnen und SchĆ¼ler der Jahrgangsstufe 8 war es in diesem Jahr wieder mƶglich, Ć¼ber 260 PƤckchen auf den Weg zu bringen. 260 PƤckchen, das sind 260 strahlende Kinder, fĆ¼r die dieses PƤckchen aus Hanau vielleicht das einzige und damit besonders wertvolle Geschenk zu Weihnachten bedeutet!